Gründung der Anime-Copyright-Allianz. Fluch oder Segen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tyrann1990
Gelöschter Benutzer

Gründung der Anime-Copyright-Allianz. Fluch oder Segen?

von: Tyrann1990 am 08.09.2010 19:58:38

Wie nun auf der Seite von Animexx bekanntgegeben wurde, haben mehrere Fan-Communities und deutsche Unternehmen zusammen die Anime-Copyright-Allianz gegründet.

Beteiligt sind auf Seiten der Fan-Communities Animexx e.V., das Magazin Animania sowieso zwei Fansub-Seiten.
Auf Seiten der Anbieter sind Universum Film, Anime Virtual/Kazé, Animax TV, Anime House und Nipponart vertreten.

Die Anime-Copyright-Allianz soll die Ziele verfolgen, über das Urheberrecht aufzuklären, Problembewusstsein zu schaffen und illegale Kopien deutsch lizenzierter Anime aus dem Netz zu entfernen. Den letzten Punkt betreffend können auf der Website illegale Videos gemeldet werden. Dabei betont Michael Wache, Geschäftsführer des Video-on-Demand-Portals Anime on Demand, dass keine juristischen Schritte gegen Konsumenten und Uploader der illegalen Kopien vorgenommen werden würden. Wenn man einen Link mit einen solchen Anime angibt bekommt man als Belohnung eine DVD.

Quelle: Animexx

Also ich Persönlich finde diese "Anime-Copyright-Allianz" denn größten mist. Damit können wir immer weniger Animes online schauen (z.B. auf Anime-Loads). Und das man wenn man einen anschwärzt auch noch ne Belohnung bekommt ist große Klasse. Ich helfe eine ganze Serie aus denn Netz zu werfen und bekomme eine DVD. Geil! Großartig! Nein das ist doch verasche.
Was meint hier.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2010 19:59:10.

Paradise_Sh...
Administrator

19, Weiblich

Admin

Re: Gründung der Anime-Copyright-Allianz. Fluch oder Segen?

von: Paradise_Sheimii am 08.09.2010 21:01:32

Naja, ich denke mal es wurde schon Zeit, dass klare Verhältnisse geschafft wurden. Grundsätzlich darf man ja auch Fansubs anbieten, sofern der Anime nicht auf Deutsch lizensiert wurde. Wir warten einfach mal ab, was es da für Veränderungen gibt, vielleicht wird es gar nicht so krass, wie wir jetzt noch denken.

Antworten

« zurück zum Forum