Liebe... eine Illusion?
1 | 2 | 3 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Liebe... eine Illusion?
by: Rena at 24.10.2010 20:25:45gibt es für euch liebe auf den ersten blick?
oder sowas,wie die ganz große wahre liebe?
was ist liebe eig für euch,was verbindet ihr damit?
hier könnt ihr einfach drauf los schreiben was euch gerade zu diesem thema einfällt.ich werd mich später auch mal zu wort melden
lg renalein
Wir wissen nicht, was wir wollen, aber das mit ganzer Kraft!!!
Re: Liebe... eine Illusion?
by: Lola at 24.10.2010 20:37:00Liebe auf den ersten blick :
Ich habe diese frage in meinem kopf immer mit ja beantwortet und dann beseite geschoben weil sie sich schon öfters gemeldet hat. Aber wenn ich darüber jetzt mal etwas genauer nachdenke...es kann liebe auf den ersten blick sein, es kann sein das man diese person einfach sehr freundlich und gut aussehen findet wobei man gleich von liebe ausgeht und denn bestätigt - ja es gitb liebe auf den ersten blick. Wenn man das so findet und diese person dann immer öfter sieht und besser kennlernt entwickelt sich dann vllt was und so gehts dann weiter^^
ich glaub ich könnt noch mehr schreiben aba ich belass das erstmal dabei von meinerseits und ich schreibe nachher wahrscheinlich nochmal, lass es erstmal durch meinen kopf gehen^^
Lucy / Lola / Moon
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
by: goodguyscherox at 24.10.2010 20:40:52Hallo Rena,
Nun, Liebe auf den ersten Blick gibt es für mcih nicht, da Liebe ja etwas mit der Person zu tun hat, mit dem Charakter...
Ganz große, wahre Liebe gibt es, ist aber für jeden (zum Glück) jemand anderes...könnte evtl. mehrere Personen als "auswahl" geben...
Warum fragst du? Probleme?^^
Wie gesagt, Liebe ist der charakter, die Person, die man liebt...
Joa...das wars erstmal...
Joni
Joni
by: Rena at 24.10.2010 20:51:32meiner meinung nach kann es liebe auf den ersten blick geben....diese liebe ist halt aber total oberflächlich.
man kann jemanden wegen seines aussehens mögen,aber mehr weiß man aber halt doch nit über ihn.
v.a. wird so eine beziehung wahrscheinlich nicht lange halten ... dafür kann man den anderen zu schlecht einschätzen,dies gibt es doch nur nur in hollywood-filmen.
soo,dies fürs erste^^
@joni: ich finde dieses thema eben interessant zum diskutieren;)
by: goodguyscherox at 24.10.2010 20:54:48Keine Tragödie? 
Also Hollywood kennt Liebe auf den ersten Blick...aber sonst wie gesagt nur oberflächlich...
Ich dachte du hättest grad n Beziehungsproblem oder ne Ethikhausaufgabe^^
Themenwechsel? Was haltet ihr von beschissenen Anmachsprüchen?^^ (is n Scherz)
Joni
by: Lola at 24.10.2010 21:19:57ok hab wieder etwas zeit ;)
und nich vergessen ist alles nur meine sicht des ganzen^^
mh...die ganz große wahre Liebe:
was kann man dazu allgroßes bereden? meiner meinung nach ganz schön viel...ich versuch des mal zu beschränken^^
wenn man jemanden trifft und näher kennenlernt denkt man natürlich darüber nach und ich finde so im etwas älterem dasein (heißt nicht unter 16-18) kann man seine wahre liebe schon erkennen, wenn man mit 13 oder 14 jahren sagt das ist meine wahre liebe wir werden für immer zusammen sein...etc. kann das stimmen aber ich glaube das ist meistens eine jugendliebe die nicht ewig anhalten kann da man sich noch in der erwicklung des erwachsenwerdens befindet oder dies bevorsteht, das heißt in dieser zeit können sich die persönlichen vorlieben verändern und man sieht die welt mit ganz anderen augen, früher hat bestimmt jeder seiner fantasie freien lauf gelassen und sich hier oder dort mal ein dinosaurier oder pegasus vorgestellt^^, wenn man aber älter wird ist das nicht üblich da man auch den ernst des lebens kennenlernt aber diese fantasie geht nie verloren denn es gibt ja auch genug buchautoren über fantasy und so
und ich komm grad etwas vom thema ab also wieder zurück
nach der ersten großen ~jugenliebe~ und nachdem man endlich im kopf und allgemein von den gedanken her reif geworden ist hat man die zukunft vor sich und kann die wahre liebe finden, da sich die vorlieben etc. bestimmt selten ändern...
und das wars dann wieder mal von meiner seite^^
wenn ihr ein neues thema ansprecht werde ich bestimmt schreiben und zu dem thema mit den anmachsprüchen ,- naja was solls scheint ja manchmal zu klappen und wenn nicht... (;P)
Lucy / Lola / Moon
by: goodguyscherox at 24.10.2010 21:27:57du bist n bissl krank, oder?^^
oh ja, du bist krank^^ mach mir mal ne liste mit den besten^^
hallo^^lola isch kenn da wen, auf die das zutrifft^^
bedenke: kopf und gedanken sind reif...oh ja^^so unterschiedlich^^
haha...oh ja...liebe hält sich auch nur durch liebesromane...
und auch von meiner...
Ich liebe den zitier-button...
Rena ist hier ja am weitesten fortgeschritten^^ (von kopf und gedanken reif...)
Joni
by: Lola at 24.10.2010 21:35:40*sfz*
du kannst alles schlecht aussehen lassen xD
ok...
ich hab meine fantasie immer belebt^^
xP is auch ne art sich kennen zu lernen xD
muss ja nich immer so sein, habs vllt net geschrieben aba meine des so, es ist meistens so ^^
xP , xP
ich finde fantasie ist nicht wirklich mit Liebe gleichzustellen
du liebst den zitier-button des hätte ich jetzt nich für möglich gehalten xD
ok ich hab darauf geantwortet und jetzt ist der zitier-button freak wieder dran^^
Lucy / Lola / Moon
by: luciaHikari at 24.10.2010 21:43:34Könnte es schon geben!
Naja, war auch bei mir oft der Fall.
iebe kann man nicht berechnen (***
Man sollte der Natur den freien Lauf lassen !
Liebe macht es möglich, Leuten, unglaubliche Sachen, Kräfte usw. zu entwickeln!
Das Gehirn ist das mächtigste im Körper....Stellt euch vor wenn man was nicht will , denkt man nicht dran, und schon ist es weg !
Naja, soviel dazu ich meld mich später wieder.
Mfg, Aleks (:
(ich liebe verkehrte smileys)
(=
by: Rena at 25.10.2010 15:07:58@ joni:
vll, aber das muss nichts mit dem thema hier zu tun haben.
naja,brauch kein mensch ...man sollte einfach authentisch wirken, bescheiden bleiben und nicht so protzig rüberkommen,find ich;)
aber es gibt ja manche,die das toll finden...weiß nicht warum,vll weil sich andere jungs nicht mal trauen,sie anzusprechen...
@lucy:
ich denke menschen ändern sich trotzdem,es müssen nicht unbedingt die vorlieben sein...
und nun zu meiner sicht, was liebe betrifft:
ich finde,liebe ist vielseitig und auch unterschiedlich,denn familienmitglieder liebe ich anders als mein haustier oder meine besten freunde etc...
liebe ist schön,wenn sie erwidert wird,sie kann einen aber auch zerreißen,wenn dies nicht der fall ist.
dies ist vor allem bei der suche nach einem/einer festen freund/in der fall oder aber auch in einer beziehung:denn dort können sich gefühle ja auch ändern.
für mich ist diese art von liebe fast so wie eine droge:
es ist schön,ja fast berauschend und man kriegt ,also in meinem fall,nie genug davon. sie kann dich zu vielen sachen motivieren und gibt dir kraft...aber wenn diese droge,hier die liebe,nicht mehr vorhanden ist,dann fällst du in ein loch...total verpeilt,orientierungslos,antriebslos,hoffnungslos....
liebe ist wie schon gesagt was schönes,aber sie kann auch verdammt weh tun. ich glaube jeder glaubt am anfang an die eine große liebe...viele glauben immer noch daran.
ich bin an einen punkt gelangt,wo ich nicht mehr an sowas glaube.klar bin ich noch jung und habe mein leben noch vor mir,aber an die große liebe...daran glaub ich nicht,dafür wurde ich schon zu oft und zu sehr verletzt,egal was ich gemacht habe...
aber vll erwartet man auch zuviel von dieser einen großen liebe.

Answer