Glaube ja/nein
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Tyrann1990
Glaube ja/nein
by: Tyrann1990 at 27.01.2009 10:31:33Hallo Leute,
glaubt ihr an gott.
Also ich glaube an keinen gott, weil jeder ratzionale und logisch denkende Mensch sofort klar wird, dass die Natur selbst alles formt und erschafft. Ich bin darauf gekommen als ich das Buch "die Entstehung der Arten" von Charles Darwin las. Obwoll ich auf eine chrsitliche schule gehe und mich die schule oft versucht hat mich zu bekehren.
Blieb ich standhaft und blieb meinen Idealen treu.
Hier ein bsp aus meiner schulzeit:
5. Klasse, Geschichteskundeunterricht:
Wir fingen an über den Urmenschen zu reden. Im geschictsbuch war ein grober Stammbaum des Menschen vom ersten stehenden Affen bis zum Jetztmenschen.
Ich als sehr wissenschaftlich durchzogenen Jungen bezog ich mich seit ewigkeiten schon auf die Wissenschaft. Natürlich fing unsere lehrerin sofort an zu reden alsob gott den menschen nach Afrika gesetzt hätte und alles was evolutionär längst bewiesen im buch stand, quatsch ist.
daraufhin fragte ich was denn die knochen unserer Vorfahren da uzu suchen haben.
Antwort der Lehrin zitat: "Die hat Gott da vergraben, um die ungläubigen von den gläubigen zu trennen."
zitat ende.
Labert los.
mit freundlichen grüßen euer tyrann1990
Re: Glaube ja/nein
by: PikaPika at 27.01.2009 12:10:56also ich glau auch nich an gott.. hab zwar des buch da nich gelesen aber ich denke genauso ^^ gehe auf keine chhristliche schule xD und niemand will mich bekehren und... HEY ich bin auch auf der wissenschaftlichen lienie... in der grundschule war ich ja in reli... als mir die schöpfung der erde drangenommen haben hat die lehrerin nur mir zu liebe (da ich sie die gane zeit damit genervt habe) neben der schöpfung gottes auh den urknall angemalt xDD
Always look on the bright side of life.. macht das macht doch alles wesentlich eifacher findest du nich..was hast du schon zu verlieren wir kommen aus dem nichts und kehren wieder zurück..wir sind aus dem nichts gekommen und nichts is nichts, achja du weißt jah bescheid...kopf hooch alle halb so wild..komm wir wollen jzz abhauen,,ach das wärs..siehst du ende der fahnenstange
Das leben des Brian xDDD
Dalle
by: Dalle at 27.01.2009 12:19:13also...ich weiß nicht sorecht...ich glaube das es gott auch nicht gibt...
aber die ganze story die wir in der schule gelernt haben mit jesus is der sohn von gott und so sind das alles lügen??
wie entstand die welt wirklich??
und wie alt ist die??
ich glaube sie ist schon mehr als 65 mio jahre alt...
es gibt soviele fragen auf die es keine antwort gibt
und ich denke das mit gott gehört dazu
aber wie soll man es beweisen...
es gibt auch fragen die mich zum nachdenken bringen z.B.
wie weit geht das universum??
es kann ja nicht aufeinmal wie in einem raum aufhören...wie weit geht es...ist es vllt auch ne kugel...und die planeten...gibt es dort lebewesen???
wird unsere welt austerben durch uns??
ich kann einfach nicht logisch denken es gibt ja auch unglaubliche fänomene...
ich kann euch die antwort darauf nicht geben...aber ich glaube nicht...
mann muss mich noch überzeugen...
Tyrann1990
by: Tyrann1990 at 27.01.2009 13:41:11Also vor 65 Millionen Jahren starben die dinos aus. Die Erde selber ist 4,6 Milliarden Jahre.
Dalle
by: Dalle at 27.01.2009 13:44:56sagt das die wissenschaft??
wer weiß...vllt is sie noch älter....
by: Paradise_Sheimii at 27.01.2009 15:55:20Ich glaube schon an Gott... ich weiß nicht warum, aber es ist ein gutes Gefühl und der Pfarrer bei dem ich schonmal Religion hatte und der mich konfirmiert hat ist ein cooler Typ gewesen, der sich auch sehr für Wissenschaft interessiert. Er kann das einfach irgendwie gut miteinander vereibaren und das auch noch überzeugend rüberzubringen =3
Dalle
by: Dalle at 27.01.2009 16:30:45ehrlich gesagt...bete ich manchmal...aus privaten gründen die ich jetzt net nennen möchte...
dann denke ich an ihn und glaube dran...
by: Rena at 27.01.2009 16:38:53ich glaub,dass die frage,ob es gott gibt oder nicht,nicht wirklich von bedeutung ist...
fakt ist doch:jeder mensch denkt über den sinn des lebens nach bzw. sucht nach etwas absolutem
ich schätze mal religion soll uns diesen sinn geben...
der glaube gibt uns kraft,perspektiven und halt im leben
Wir wissen nicht, was wir wollen, aber das mit ganzer Kraft!!!
by: SGAJohnSheppard at 27.01.2009 16:46:40Glaube gibt kraft etc,aber an was man glaubt ist doch egal
<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
Johny
by: Johny at 27.01.2009 18:56:03...also wenn ich mal überlege denke ich nicht an gott...ich gebe rena schon recht...i-wie

Answer