[Ankündigung] Mystery Dungeon 3 - in Japan angekündigt!
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
[Ankündigung] Mystery Dungeon 3 - in Japan angekündigt!
by: Pikachu at 14.02.2009 14:47:47Hallo!
In den letzten Tagen hagelt es nur so Neuigkeiten!
Nach dem großen Erfolg von Pokémon Mystery Dungeon - Team Zeit & Team Dunkelheit wird es nun einen weiteren Titel der "Dungeon"-Serie geben.
Da nur ein Titel angekündigt ist, ist davon auszugehen, dass es sich, ähnlich wie bei Pokémon Diamant/Perl und Platin - um einen dritten "Bonustitel" handelt.
Viel ist dazu aber noch nicht bekannt.
Die offzielle Homepage findet ihr hier:
http://www.pokemon.co.jp/special/dungeon_sora/
Quelle: filb.de
Lies weiter unter http://www.filb.de/982

Re: [Ankündigung] Mystery Dungeon 3 - in Japan angekündigt!
by: MetalLugia96 at 30.04.2009 18:32:50Pokemon Fushigi no Dungeon - Sora no Tankentai heisst das spiel!
Und im Englischen: Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Sky(hat wahrscheinlich eine verwandschaft mit Pokemon Platinum)
Ich habe den Text gelesen es soll über oder unter ~30 neue dungeons geben!(hab ich aus den Kommentaren der seite filb.de gelesen)
Das Spiel startet, wie seine Vorgänger auch, mit einem Persönlichkeitstest, anhand dessen bestimmt wird, in welches Pokémon man als Spieler schlüpfen wird. Mögliche Pokémon sind dabei 387 Chelast, 390 Panflam, 393 Plinfa, 037 Vulpix, 447 Riolu, 001 Bisasam, 004 Glumanda, 007 Schiggy, 133 Evoli, 231 Phanpy, 152 Endivie, 155 Feurigel, 158 Karnimani, 403 Sheinux, 025 Pikachu, 252 Geckarbor, 255 Flemmli, 258 Hydropi und 300 Eneco. Anschließend kann man sich noch einen Partner aussuchen, der den Spieler während der gesamten Hauptstory begleitet. Als Partner-Pokémon kommen alle Protagonisten-Pokémon, sowie 446 Mampfaxo und 052 Mauzi in Frage.
Die ersten paar Minuten des Spiels zeigen fast keinerlei Neuerungen gegenüber seinen Vorgängern. Dies war aber auch zu erwarten, da es sich bei dem Spiel um eine erweiterte Zusatzversion handelt und nicht etwa um ein „Pokémon Mystery Dungeon 3“. Sehr bald sind uns aber schon überarbeitete Zwischensequenzen begegnet, die jetzt z.B. mit eigenen Artworks ausgestattet wurden.
Natürlich gibt es jedoch zahlreiche Neuerungen außerhalb der Story. Es gibt neue Items und andere Pokémon in den Dungeons, neue Features im Hauptmenü und noch vieles mehr. Weitere Informationen zu den Neuerungen gibt es von uns übersetzt in den Newsbeiträgen.Viel Zeit haben wir leider noch nicht mit dem Spiel verbringen können. Es gibt jedoch bestimmt auch noch viele geheime Neuerungen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.
Ach ja noch ein Bild zum japanischen Cover!:

ich bin grade dabei das spiel zu spielen(leider auf japanisch)
ich weiss noch nicht was passiert aber wenn ihr fragen habt könnt ihr mich fragen!
Die Wiederbelebung!
HIER
Zeigt eure guten Ideen!
panferno
by: panferno at 30.04.2009 22:24:42Der Name von Pokemon Mystery Dungeon 3 heißt übersetzt in etwa "Pokemon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel". Wie man bei dem Namen bereits vermuten kann, ist es eine erweiterte Version von Erkundungsteam Dunkelheit und Erkundungsteam Zeit. Soweit bisher bekannt ist wird der neue Teil aber die Ereignisse um "Reptain den Dieb", "Zwirrfinst" sowie die Entstehung der "Knuddeluffgilde" intensiver behandeln (man wird die jeweiligen Charaktere in neuen Abschnitten des Spieles spielen können). Erkundungsteam Himmel ist also eine erweiterte bzw. veränderte Version von Mystery Dungeon 2.
Eine wichtige Rolle werden auch Shaymin (Zenitform), Giratina (Urform) und Rotom (verschiedene Formen) spielen. Die insgesamt über 490 enthaltenen Pokemon können, wie in den Vorgängerspielen zu Freunden werden und sich dem Team anschließen, wobei ein Teil der Pokemon traditionell wieder über Spezialaktionen erhältlich sein wird.
Es wird einige neue Orte geben. Dazu gehört der "Pandir Getränkeshop", der den Kauf von Getränken ermöglicht, die die Eigenschaften der Pokemon verbessern und sogar Zugang zu neuen Orten ermöglichen kann. Ein zweiter neuer Laden ist "Woingenaus und Issos Recycling-Shop", bei dem gefundene Gegenstände abgegeben und gegen neue Überraschungs-Gegenstände getauscht werden können. Besonders praktisch: Je öfter und je mehr Gegenstände abgegeben werden, desto besser werden die Überraschungs-Gegenstände!
Ganz neu und sehr vielversprechend klingen auch die Neuerungen in den Dungeons. Dort soll es vier neue Ereignismöglichkeiten geben:
"Pantimimi Heillager" (für 100 Geld wird man komplett geheilt)
"Schluckwechs Basar" (man kann Überraschungs-Gegenstände kaufen)
"Schlurpleks Reinigung" (säubert verklebte Gegenstände)
"Ninjatoms Evakuierung" (bringt das Team nach Schatzstadt zurück).
Für Fans, denen die Musik von Mystery Dungeon so gefällt gibt es noch eine interssante Neuerung. So lässt sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel eine Art Jukebox finden, die jederzeit im Spiel verwendet werden kann um frei wählbare Hintergrundmusikstücke abzuspielen.
by: MetalLugia96 at 03.05.2009 11:14:20öhm ich glaub das hast du von bisafans... oder?
Die Wiederbelebung!
HIER
Zeigt eure guten Ideen!
by: Kasumi at 06.06.2009 10:38:31Es ist am 18. April 2009 in Japan rausgekommen.
by: MetalLugia96 at 10.06.2009 21:50:21öhm ja....
also ich freu mich schon drauf wenns raus kommt^^
Die Wiederbelebung!
HIER
Zeigt eure guten Ideen!
by: sichlorfan at 27.08.2009 19:34:34ich freu mich schon aufs spiel
besucht mein forum unter:http://pflanzenpokemonfans.forumieren.com/forum.htm und meldet euch an
Tyrann1990
by: Tyrann1990 at 27.08.2009 20:44:26Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai
Pokémon Fushigi no Dungeon: Sora no Tankentai (dt. etwa Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel) ist eine erweiterte Zusatzversion der „Pokémon Mystery Dungeon 2“-Reihe. Es erschien am 18.April 2009 in Japan und wird am 12.Oktober 2009 in Nordamerika erscheinen. Ein Release für Europa, Australien und Korea sind noch nicht bekannt.
Handlung
Die Handlung entspricht im Großen und Ganzen der von Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit. Es gibt aber, insbesondere nach dem Ending, noch einige neue Story-Elemente zu entdecken.
Special-Episodes
Neben der Haupthandlung gibt es noch sogenannte Special-Episodes (dt. etwa Spezielle Abschnitte). In diesen Abschnitten schlüpft man in die Rolle von anderen Charakteren, wie z. B. anderen Mitgliedern der Knuddeluff-Gilde.
Neuerungen
Geheimbasar
In den Dungeons erscheinen gelegentlich Geheimtreppen, die in einen Geheimbasar führen. Dort gibt es vier Einrichtungen. Jede davon bietet eine Dienstleistung für 100 Poké an.
-Beim Pantimimi-Heillager wird das gesamte Erkundungsteam geheilt. Sowohl KP als auch PP werden voll aufgefüllt.
-Der Schlukwech-Basar bietet Überraschungs-Säcke an, in denen sich nützliche Items, wie z. B. Sinelbeeren befinden.
-Verklebte Gegenstände können bei Schlurpleks Reinigung gesäubert werden und werden somit wieder einsatzfähig.
-Ninjatoms Evakuierung teleportiert den Spieler sicher aus dem Dungeon (gleiche Wirkung wie Fliehorb).
Himmels-Jukebox
Mit der Himmels-Jukebox, die sich nach einiger Zeit im Hauptmenü des Spiels auswählen lässt, erhält man direkten Zugang zum gesamten Soundtrack des Spiels. Hier können die einzelnen Musiktitel gezielt angewählt und angehört werden.
Starter-Pokémon
Das Start-Pokémon ist das Pokémon, welches man als einziges in den Kapiteln steuern kann.
Auslosung
Der Starter wird, genauso wie in dem Vorgänger, durch den Persönlichkeitstest und durch die Aura ermittelt.
Neben dem Start-Pokémon kann man noch ein Partner-Pokémon wählen.
Möglichkeiten
Man kann die gleichen Pokémon als Starter "benutzen", aber nicht Mampfaxo und Mauzi. Die kann man nur als Partner wählen. Es kommen noch 5 neue mögliche Starter bzw. Partner zur Wahl:
-Vulpix
-Sheinux
-Riolu
-Evoli
-Phanpy
Das hier sind die Starter, die es auch schon in Zeit und Dunkelheit gab:
-Bisasam
-Glumanda
-Schiggy
-Mauzi
-Endivie
-Feurigel
-Karnimani
-Pikachu
-Geckarbor
-Flemmli
-Hydropi
-Eneco
-Chelast
-Panflam
-Plinfa
-Mampfaxo
Weblinks:
pokewiki.de : http://www.pokewiki.de/Pokémon_Fushigi_no_Dungeon:_Sora_no_Tankentai
Videoaufzeichnung zur ersten „Special-Episode“ bei YouTube : http://www.youtube.com/watchv=pzuQ3Ztrgx0&fmt=22
Vorläufige deutsche Seite bei Nintendo : http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/e3_2009/games/pokmon_mystery_dungeon_explorers_of_sky_13986.html

Answer